Nachrichten-Details





Artikel vom 11.10.2016

Grußwort von Schirmherr Landrat Michael Lieber zur Leistungsschau am 24. und 25. Oktober im KDH in Horhausen


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Aussteller und Gäste,

 

die Leistungsschau bietet den Gewerbetreibenden aus Handel, Handwerk und dem Dienstleistungsbereich sowie den heimischen Banken und weiteren örtlichen Einrichtungen eine willkommene Gelegenheit, die Vielfalt und die Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen einem interessierten Publikum vorzustellen.

Die Leistungsschau ist multifunktional: Sie ist Messe, Informationsplattform und Kontaktbörse sowie nicht zuletzt ein Spiegelbild der Gemeinde und damit auch des Landkreises Altenkirchen.

Auf einen Blick bzw. bei einem Rundgang im Kaplan-Dasbach-Haus erleben die Besucherinnen und Besucher das Potenzial der beheimateten Branchen und deren starke regionale Verankerung sowie ihre Kundennähe.

Die Aussteller wiederrum haben im direkten Gespräch die Chance mehr über die Wünsche und Vorstellungen der Verbraucherinnen und Verbraucher zu erfahren.

Dieser direkte Kontakt, den die Leistungsschau herstellt, bewährt sich immer, um die Kundenorientierung zu stärken, Geschäftsbeziehungen zu pflegen und nicht zuletzt gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. So sind aus einem unverbindlichen Gespräch an einem Ausstellungsstand schon oft langjährige Kunden- und Geschäftsbeziehungen entstanden.

Ich lege großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit von Wirtschaft und Politik. Gerade im ländlichen Raum gelingt es meist gut, gemeinsam Projekte anzustoßen und den Standort zu stärken. Dafür möchte ich allen Akteuren danken. Ihr regionales Engagement ist wichtig für das Fundament von funktionierender, örtlicher Gemeinschaft.

Mein herzlicher Dank gilt ebenso allen, die an der Vorbereitung und Durchführung der diesjährigen Leistungsschau in Horhausen beteiligt waren.

Allen Gästen wünsche ich informative Stunden sowie den Ausstellern viel Erfolg und gute Gespräche!

 

Ihr

Michael Lieber

LANDRAT DES KREISES ALTENKIRCHEN