Nachrichten-Details


< Bestenliste des traditionellen Ostereier-Weitwurf-Wettbewerbes


Artikel vom 03.03.2016

Zum 30. Ostereier-Weitwurf-Wettbewerb in Horhausen sind alle Sieger und Siegerinnen der vergangenen 29 Jahre als Ehrengäste eingeladen


Aus Anlass des 30. Ostereier-Weitwurf-Wettbewerbes am Ostersonntag, 27. März (Beginn 14 Uhr am Feuerwehrhaus in Horhausen, Floriansweg) laden die Ausrichter (Heimat- und Verkehrsverein Horhausen, die Ortsgemeinde Horhausen und das Fremdenverkehrsbüro der Verbandsgemeinde Flammersfeld) alle Sieger und Siegerinnen der vergangenen 29 Wettbewerbe als Ehrengäste recht herzlich ein, um ihnen "Danke" zu sagen.

Die Siegerinnen und Sieger werden gebeten, sich am Tag des Wettbewerbes an der Eierausgabe am Feuerwehrhaus zu melden.

"Durch ihre Teilnahme haben sie mit dazu beigetragen, dass der Wettbewerb auch heute noch nichts an Attraktivität verloren hat", so Martina Beer und Nadja Wiesbaum-Hümmerich vom Tourismusbüro der Verbandgemeinde Flammersfeld.

Die Bestenliste wird im Mitteilungsblatt veröffentlicht, ist aber auch  in der Homepage der Ortsgemeinde Horhausen: www.horhausen.de und auf der Facebookseite des Ostereier-Weitwurf-Wettbewerbes zu finden.

Um ca. 16 Uhr sollen dann die Champions (außer Konkurrenz) zur Erinnerung an ihre früheren Siege ein Osterei werfen. Natürlich dürfen sie auch "offiziell" an den Start gehen. Da die Organisatoren für die Ehrengäste Plätze im Feuerwehrhaus für Kaffee und Kuchen reservieren wollen, wäre eine frühzeitige telefonische Anmeldung hilfreich.

Info-Telefon:
02687-929507 (Heimat- und Verkehrsverein) 
02687-926830 (Ortsgemeinde Horhausen) 
02685-809193 (VG Flammersfeld)