Nachrichten-Details


< Osterkonzert mit dem St. Daniels-Chor am Sonntag 23. April in der Horhausener Pfarrkirche


Artikel vom 04.04.2017

Erste „Mai-Wiesn“ steigt in Pleckhausen


Samstag, den 20. Mai startet der bayerische Partyspaß

Wenn im Kirchspiel Horhausen der Karneval schon so lange her ist und Kirmes und Oktoberfest noch so lange auf sich warten lassen, dann ist es Zeit für die erste „Mai-Wiesn“ in Pleckhausen.

Die Feuerwehr lädt alle Wiesnfreunde aus Nah und Fern und alle, die es noch werden wollen, ein zur Wiesngaudi im Dorfgemeinschaftshaus in Pleckhausen.

Was im Land der Bayern schon eine lange Tradition besitzt, im Wonnemonat Mai die Mai-Wiesn, die Maidult oder die Frühlingswiesn zu feiern, sorgt am 20. Mai 2017 auch hier bei uns im schönen Westerwald für jede Menge gute Laune und einen gelungenen Abend.

Die Feuerwehr Pleckhausen organisiert einen tollen Hüttenspaß mit Livemusik von der Band „Voyage“, mit bayerischem Festbier und mit bayerischen Spezialitäten. Leckers Bier aus dem Krug und zur Stärkung eine schöne Vesperplatte, so kann bis tief in die Nacht gefeiert werden.

Los geht es am Samstag den 20. Mai um 20:00 Uhr. Der Eintritt kostet 9,50 Euro an der Abendkasse oder 8,00 Euro im Vorverkauf. Die Karten gibt es ab sofort in Horhausen im Geschäft „schönes Leben“ am Kardinal-Höfner Platz und in der Westerwald Bank.

Also, Lederhose abstauben, Dirndl bügeln und ab nach Pleckhausen zur „Mai-Wiesn“.