Nachrichten-Details


< Silbernes Feuerwehrehrenzeichen am Bande für Hans Josef Kalscheid (Pleckhausen)


Artikel vom 24.05.2017

Start der Saison der Mainzelmänner des Tennisclub Horhausen

Jetzt Saisonkarte erwerben und Cardiotennis erleben ...


Der TC Horhausen bietet weiterhin sein Schnuppertraining an. Immer Mittwochs und Freitags ab 16.00h können Kinde rund Jugendliche kostenlos mit trainieren. Foto: Tennisclub Horhausen

Am 19.05 starteten die Mainzelmänner (unter Neunjährige) des TC Horhausen bei strömenden Regen ihre Saison in Bad Marienberg. Dort konnte man zum Glück in die Halle ausweichen. Nach spannendem Verlauf der Geschicklichkeitsspiele führte Bad Marienberg mit 5:3.

Die Kleinfeldtennismatches gestalteten sich ebenfalls sehr ausgeglichen. Die Einzel von Sören Loy und Carolin Heck gingen an den TCH, der schließlich auch die beiden Doppel in der Besetzung Carolin und VI Troung sowie Sören und Raphael Fink gewann. Besonders spannend machten es die Mädels, die nervenstark im Entscheidungssatz den Siegpunkt verwandelten.

Die Jungs der U 15 I siegten dann am Samstag gegen den TC RW Linz ungefährdet mit 14:0 und führen ein Kopf an Kopf Rennen mit dem TCRW Neuwied.

Die 2. Herren Mannschaft musste am Sonntag gegen den Aufstiegsfavoriten TC Asbach ran. Nach den Einzel stand es 2:2 Julian Faßbender und Johannes Reifenhäuser hatten die Einzel gewonnen. In den Doppeln musste man dann leider dem TC Asbach den Sieg überlassen, sodass der Gesamtsieg an Asbach ging.

Der TC Horhausen bietet weiterhin sein Schnuppertraining an. Immer mittwochs und freitags ab 16.00 Uhr können Kinder rund Jugendliche kostenlos mit trainieren.

Mittwochs um 18.00 Uhr findet auf der Anlage des Tennisclubs CardioTennis statt, auch für Nichtmitglieder oder alle, die Fitness mit Tennis verbinden möchten Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Auch Nichtmitglieder können die Saisonkarte des Tennisclubs erwerben. Fragen sie nach bei Thomas Schmitz 01711942008 oder Kerstin Holschbach 02687 2610.

Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Der Tennisclub Horhausen