Nachrichten-Details


< 65 Jahre Heimat- und Verkehrsverein Horhausen- 800 Jahre Kirchspieldorf Horhausen- Großes Bürgerfest in Horhausen am 1. Juli


Artikel vom 13.06.2017

Prinzessin Evi und Prinz Michael (KG Horhausen) sagten mit einer Poolparty Funken und Garde Danke für eine tolle Session!


Eine tolle Gemeinschaft. Prinzenpaar der KG Horhausen, Hofstaat, Funken und Garde. Foto: KG Horhausen

Prinzessin Evi die I. von Getränke und Mahl sowie Prinz Michael der III. von Eisen und Stahl sagten den Funken und Gardisten der KG Horhausen Danke für eine tolle Session. Die närrischen Regenten im Jubiläumsjahr der Gemeinde Horhausen anlässlich der ersten urkundlichen Erwähnung Horhausens vor 800 Jahren hatten das närrische Volk im "Kechspel Horse" vorbildlich durch die Session geführt und auch Dank der Unterstützung des tollen Hofstaates Jung und Alt begeistert. Die Funken und Gardisten der KG Horhausen, das Aushängeschild im Horser Karneval, zeigten sich während der Session ebenfalls von ihrer besten Seite. Auch sie verstanden es hervorragend, das Publikum zu begeistern. Jetzt hatten Prinz und Prinzessin die Funken und Gardisten als Dankeschön zur Poolparty  eingeladen. "Es  waren alle da und wir hatten eine Menge Spaß", so Prinzessin Evi. Mit Karnevals Musik (besonders mit dem Lied "Dat es Heimat"), Grillsteaks, Bier und Sekt wurde bis in den Morgen gefeiert. Und so erschallte auch bei sommerlichen Temperaturen - außerhalb der fünften Jahreszeit - ein dreifaches "Horse Alaaf!".

Prinzenpaar, Hofstaat, Funken und Garde sind übrigens beim Bürgerfest am 1. Juli in Horhausen im Kaplan-Dasbach-Haus mit von der Party. Dort werden sie auch den Sessionshit: "Dat es Heimat" singen.