Nachrichten-Details





Artikel vom 20.12.2017

SV Güllesheim lockte mit vorweihnachtlichem Abend viele Besucher – Erlös dient der Jugendarbeit des Sportvereins!


Der Nikolaus stand bei den kleinen Besuchern des vorweihnachtlichen Abends in Güllesheim im Mittelpunkt. Foto: Sportverein Güllesheim

Güllesheim. Der stimmungsvolle vorweihnachtliche Abend unter der Überschrift "Warten aufs Christkind" auf dem alten Sportplatz in Güllesheim, den wieder die „Alte Herren“ des SV Güllesheim mit Unterstützung der Ortsgemeinde organisiert hatten, lockte jung und alt aus dem gesamten Kirchspiel Horhausen.. Der Erlös dient der Jugendarbeit des Sportvereins. Das Panikorchester „Lahrer Herrlichkeit“ spielte weihnachtliche Melodien und Friedrich Schug (genannt „Pick“) führte gekonnt durch das Programm. Er dankte auch der Ortsgemeinde für die finanzielle Unterstützung und allen Helfern vor und hinter den Kulissen. Kinder begeisterten mit Musik und Gesang das Publikum. Besonders die kleinen Besucher warteten mit Spannung auf den Nikolaus (Jochem Stockhausen), der für alle Kinder  eine große Tüte mit Schleckereien mitgebracht hatte. Für das leibliche Wohl war unter anderem mit frischen Reibekuchen durch die "Alten Herren" des SVG bestens gesorgt und auch der Glühwein schmeckte sehr lecker. (rsm)