Nachrichten-Details





Artikel vom 27.06.2016

Erfolgreicher 3. Erlebnistag der Wäller Frauen im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen


Das Spirit & Business Netzwerk Wäller Frauen präsentierte sich mit insgesamt sehr informativen 14 Ständen und mit Vorträgen während des 3. Erlebnistages im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen. Foto: Petra Schmidt-Markoski

Der 3. Wäller Frauen Erlebnistag im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen wartete nicht nur mit einem bunten Angebot für Frauen sondern auch für Männer und die ganze Familie auf. An dem Erlebnistag stellte das Frauennetzwerk an 14 Ständen und in Vorträgen seine verschiedenen Arbeitsschwerpunkte vor und präsentierte zu den Themen: Körper, Geist & Seele, Mensch & Tier, Kunst & Design, Serviceleistungen, Astrologie & Tarot vielfältige Informationen und Angebote – in Vorträgen, Klangerlebnissen oder im persönlichen Gespräch mit den Frauen.

Die "Wäller Frauen" (Spirit & Business Netzwerk) hatten eingeladen, diesen Tag mit allen Sinnen zu erleben und ihr Netzwerk kennenzulernen. Viele waren dem Aufruf gefolgt und nutzten die Gelegenheit um Düfte, Kräuter, Aromen zu riechen, um Klangschalen, Trommeln, Flöten zu hören und um Massagen, Filzobjekte, Wolle, Schwingungen zu fühlen. Aber auch das Auge und der Geschmack kamen nicht zu kurz. Zu sehen gab es unter anderem Malerei, Edelsteine, Schmuck, Farben und zu schmecken gesunde Säfte, Kaffee, Leckereien. Die Besucher waren von der Vielfalt der Angebote der "Wäller Frauen" beeindruckt und informierten sich in guten Gesprächen an den Ständen. Interessante Vorträge, so zum Beispiel auch über die Erzählkunst und eine Verlosung rundeten den Erlebnistag ab.
Seit 2012 gibt es das „Spirit & Business Frauennetzwerk“ und der Name ist Programm: So unterschiedlich die Berufe und Tätigkeiten der teilnehmenden Frauen auch sind, vereint sie doch die „Spiritualität und Bewusstheit“, mit der sie ihre Arbeit mit Liebe ausüben. Die Frauen des Netzwerkes kommen aus dem Westerwald, arbeiten neben- oder freiberuflich selbstständig und eigenverantwortlich in ihren Unternehmen. Sie unterstützen sich gegenseitig, um ihre geschäftlichen Tätigkeiten in Freude und Leichtigkeit zu erleben. Weitere Infos unter www.waellerfrauen.de (shm)