Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Details

Die Themen Erben und Vererben standen im Mittelpunkt des jüngsten Nachmittags der Seniorenakademie in Horhausen

Notar Dr. Andreas Engels informierte

Die Themen Erben und Vererben standen im Mittelpunkt des jüngsten Nachmittages der Seniorenakademie im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen. Als Referenten hatte der Vorbereitungskreis den Notar Dr. Andreas Engels (Altenkirchen) gewinnen können. Anhand einer Präsentation erläuterte Dr. A. Engels das komplexe Thema verständlich und beantwortete im Anschluss noch Fragen der rund 70 Senioren. Zum Rahmenprogramm gehörten der Besuch der Sternsinger mit Gemeindereferent Achim Günther, Vorträge von Luise Frings und Dagmar Poster sowie ein Gedenken an den verstorbenen langjährigen Vorsitzenden Rudi Lamerz und weiterer aktiver Mitglieder des Vorbereitungskreises. Mathias Weber und Seniorenakademie-Vorsitzender Rolf Schmidt-Markoski blickten auf die Geschichte der Horhauser Kolpingsfamilie zurück, die die Arbeit der Seniorenakademie mit einer Spende unterstützt hatte (zur Horhauser Kolpingsfamilie folgt ein eigener Bericht). Mit der traditionellen Kaffeetafel startete der abwechslungsreiche Nachmittag.
Fotounterzeile: 1. Drei junge Sternsinger kamen unter der Leitung von Gemeindereferent Achim Günther zu den Senioren, sangen das Sternsingerlied und sammelten für Kinder in Not.
2. Notar Dr. Andreas Engels (Altenkirchen) informierte die Senioren über die Themen Erben und Vererben. Fotos: Rolf Schmidt-Markoski

 

Zurück
Drei junge Sternsinger kamen unter der Leitung von Gemeindereferent Achim Günther zu den Senioren, sangen das Sternsingerlied und sammelten für Kinder in Not.
Notar Dr. Andreas Engels (Altenkirchen) informierte die Senioren über die Themen Erben und Vererben. Fotos: Rolf Schmidt-Markoski