Sport- und Freizeitanlagen

Sportplatz Güllesheim

Fußballplatz mit Laufbahn. Der SV Güllesheim bestreitet auf der Anlage seine Spiele. Der Sportverein Güllesheim ist in der Nachwuchsförderung sehr aktiv. Jugendmannschaften in allen Altersklassen gehören zum SV. Infos: Geschäftsführer Hans-Werner Fischer, Louisenweg 1, 56593 Niedersteinebach, Tel. 02687/1000.

SV Güllesheim

Unser Foto zeigt Nachwuchskicker aus dem Raum Horhausen.

 

Basketballplatz an der Grundschule

An der Grundschule Horhausen („Glück auf! Schule) in der Steinstraße befindet sich eine Sportanlage, unter anderem mit einem Basketballplatz. Horhausener Jugendliche tragen dort jährlich das „Horser Power-Streetball-Turnier“ aus.

 

Basketball

Unser Bild erinnert an das Turnier 2002.

 

 

 

Dreifach-Sporthalle (Raiffeisenhalle)

In Güllesheim befindet sich die neue, moderne Dreifach-Sporthalle der Verbandsgemeinde Flammersfeld. Die Halle ist für den Sportbetrieb in drei Bereiche teilbar und erfüllt alle Kriterien für den modernen Hallensport (mit einer ausziehbaren Zuschauerbühne). Die Hallengröße von 45 mal 27 m erfüllt alle Normmaße des Hallensports.

Infos: Verbandsgemeindeverwaltung Flammersfeld
Eugen Schmidt, Tel. 02685/809-110.

 

Sporthalle


 

Tennisanlage

In Horhausen (Amselweg) liegt sehr reizvoll die Anlage des Tennisclubs Horhausen (3 Tennisplätze mit Clubhaus).

 

Tennis



Boule-Platz

Direkt am Tennisclub (Amselweg) gibt es eine Boule-Bahn für Freunde der französischen Lebensart.

 

boule.jpg

 

 

Bolzplatz

Im Floriansweg (Nähe Feuerwehrhaus) befindet sich der Bolzplatz. Dort können Kinder und Jugendliche sich so richtig austoben!

Blockhütte

Im Ortsteil Huf befindet sich in herrlicher landschaftlicher Lage eine Freizeithütte (Blockhütte) mit einem kleinen Kinderspielplatz. Die Dorfgemeinschaft Huf feiert dort jährlich im Sommer ihr beliebtes Dorffest. Die Ortsgemeinde vermietet auch die Hütte. Infos bei Hüttenwart Friedel Müller (Huf), Tel. 02687/574.

 

Blockhütte

 

 

Kirchpark

Im Herzen von Horhausen, unmittelbar an der schmucken Magdalenen-Kirche (Pfarrkirche), befindet sich der Kirchpark. Er lädt zur Rast und zum Erholen ein. Sehenswert ist dort auch der kleine Steinpark, sowie Flora und Fauna.

 

Kirchpark


 

Kinderspielplätze

In der Mozartstraße, in der Friedhofstraße und an den Tennisplätzen (Amselweg) befinden sich moderne Kinderspielplätze. Außerdem in den Ortsteilen Huf und Luchert.

 

Spielplatz

Unser Foto erinnert an die Einweihung des neuen Kinderspielplatzes in Luchert im vergangenen Jahr.

 

 

Freizeitfläche für Jugendliche

An der Raiffeisenhalle in Güllesheim entsteht eine Freizeitfläche für Jugendliche in der Trägerschaft der Ortsgemeinde Horhausen mit Unterstützung der Verbandsgemeinde Flammersfeld und Firmenspenden. Zu der Anlage gehört auch eine kleine Skaterbahn.