Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Details

Seit 35 Jahren Raumausstattung „Made in Horhausen“

Nach Abschluss der Ausbildung im Betrieb von Alfons Schmitt in Horhausen und einigen Berufsjahren als Angestellter in Altenkirchen, Wissen und Betzdorf wagte Karl-Heinz Fischer als Raumausstatter-Meister am 14. April 1989 in Horhausen den Schritt in die Selbständigkeit. Dabei wird er von seiner Frau Heike in allen Bereichen tatkräftig unterstützt, die sich seit der ursprünglichen Ausbildung zur Arzthelferin über die Jahre zu einer Fachkraft in der Raumausstattung entwickelt hat.

Weit über Horhausen hinaus ist er als zuverlässiger und kreativer Raumausstatter gefragt. Das Angebot umfasst nahezu alles, was man sich wünschen kann, wenn es um geschmackvolles Design und ansprechende Ausgestaltung von Wohn- oder Geschäftsräumen geht. Die Schwerpunkte liegen ganz klar auf Gardinen und Sonnenschutz sowie natürlich auf Polsterarbeiten.

Auch wenn heutzutage das Angebot an Billigmöbeln und -ausstattungen erdrückend erscheint, gibt es doch wieder wachsendes Interesse an Nachhaltigkeit und Individualität. Auf diesem Gebiet ist ein Handwerksbetrieb unschlagbar und bietet individuelle Design-Lösungen nach Maß.

Selbstverständlich beteiligt sich der Betrieb als Mitglied der regionalen Unternehmerinitiative  Marktplatz e.V. auch an der jährlichen „FrühlingsGlück“-Aktion und akzeptiert auch die beliebten Wertschecks als Zahlungsmittel. Bei der kleinen Jubiläumsfeier lobte Ortsbürgermeister Schmidt das geschmackvolle Angebot im Laden und gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass dieses mittlerweile selten gewordene Handwerk für die Region noch lange erhalten bleiben möge.

Zurück
Freude über 35 Jahre Raumausstatter-Handwerk in Horhausen: Heike und Karl-Heinz Fischer nehmen die Glückwünsche von Ortbürgermeister Thomas Schmidt (li.) und der Vorsitzenden des Marktplatz Region Horhausen e.V., Rita Dominack-Rumpf (re.) entgegen Foto: Marktplatz Region Horhausen e.V.