Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten Details

Mario Benner (Leiter) stellt Horhauser DRK-Rettungswache beim „Blaulichtnachmittag“ der Seniorenakademie am 9. November vor

Die DRK-Rettungswache in Horhausen leistet einen wichtigen und unverzichtbaren Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität der Menschen im Raum Horhausen/Flammersfeld und sorgt für einen optimalen Rettungsdienst im Großraum Horhausen.  Sie ist zu einem festen Bestandteil des Rettungswesens geworden. Im Rahmen des „Blaulichtnachmittages“ der Seniorenakademie am Donnerstag, 9. November, um 14:30 Uhr im Kaplan-Dasbach-Haus in Horhausen, werden sich neben den Feuerwehren, DRK und Notfallseelsorge auch die Rettungswache Horhausen, vertreten durch deren Leiter Mario Benner, vorstellen.  „Die Seniorenakademie möchte mit ihrem ‚Blaulichtnachmittag‘ verdeutlichen, dass sich die Menschen in unserer Region sicher und ‚behütet‘ fühlen können“, so Rolf Schmidt-Markoski (Vorsitzender der Seniorenakademie). Aus organisatorischen Gründen bittet der Vorbereitungskreis um Anmeldung bei dem Vorsitzenden unter Tel. 02687/929507 oder auch per E-Mail: Schmidt-Markoski@t-online.de.

 

 

Zurück
Unser Foto zeigt die Rettungswache des DRK in Horhausen in der Bischof-Rüth-Straße
Leiter der Rettungswache Mario Benner. Er wird die Senioren über die Arbeit und Ausstattung der Rettungswache informieren.